Deutsch English Japanese

Uesawa Padding System

Für Flötisten und Reparateure ideale Polsterungsmethode und -werkzeuge!

Uesawa Flutes

 

 

 

 

Empfehlung von Musikern (alphabetisch):

Boucly
Photo: Peter Meisel BR


  

 

Boucly, Philippe

Mr. Haruo Uesawa assure depuis de très nombreuses années le suivi de ma flûte Sankyo. Il est devenu un ami pout lequel j'ai toute ma confiance.

Je suis très satisfait du UPS (Uesawa Paddind System). Le bouchage de ma flûte est très préçis et plus stable.
La résonance de l'instrument a gagné en rondeur et en profondeur. Je recommande chaleureusement cette nouvelle technique de tamponnage à tous les flûtistes professionnels et amateurs.


Philippe Boucly
Flûte solo de l'Orchestre Symphonique de la Radio Bavaroise
Professeur à la Hochschule für Musik und Theater München
(Instrument: Sankyo 18K all gold)

 

 

 

Chemelli

  

 

Chemelli, Barbara

Nicht nur, dass meine Flöte dadurch runder und voller klingt, sondern auch die Robustheit und Präzision der einzelnen Pölster sind von großem Vorteil.

Gerade wenn ich mit dem Orchester viel auf Tournee bin und die Lufttemperatur und Luftfeuchtigkeit ständig wechselt ist dies von äußerster Wichtigkeit um eine herausragende Leistung zu bringen!

Mit anderen Pölstern hatte ich öfters Probleme, aber nun kann ich mich auf mein Instrument verlassen!

Herzlichen Dank für Ihre tolle Methode,

Barbara Chemelli
Fötistin des Mozarteumorchesters Salzburg
(Instrument: Nagahara 14K)

 

 

 

Hasse

  

 

Hasse, Ingrid

Herr Uesawa ist seit 20 Jahren meine Vertrauensperson bei Generalüberholungen und meine Rettung wenn es um diverse Flötenproblemchen und Krisen geht.

Durch das neue UPS hat meine Nagahara in der tiefen Lage an Wärme zugelegt. Das Instrument klingt und schwingt noch besser. Die Ansprache, vor allem in der Mittellage, ist einfacher und klarer geworden.

Gerne empfehle ich das neue „Uesawa-Padding-System“!


Ingrid Hasse
Soloflötistin des Mozarteumorchesters Salzburg
(Instrument: Nagahara 14K)

 

 

 

jans

  

 

Jans, Carlo

Schon seit über 30 Jahren wartet der japanische Flötenmeister Haruo Uesawa meine Flöten.
Wir alle kennen Haruos Liebe zum Instrument und die Präzision, mit der er unsere Flöten polstert und reguliert.
Schon aber seit langem hat Haruo Uesawa den Schwachpunkt jeder Flöte erkannt: die Polster und die Regulierung.
Ich hatte immer die große Ehre Haruos Entwicklungen mitzuverfolgen.

Ich denke, dass Haruo Uesawa mit seinem neuen UPS-System das Problem gelöst hat.

Seit geraumer Zeit habe ich das Uesawa Padding System auf meiner Brannen-Cooper Pt Flöte .
Die Polster haben auch einen großen Einfluss auf den Klang, der noch runder geworden ist. Das System garantiert eine sehr stabile Intonation, perfekte Artikulation und leichte Ansprache.
Es ist für mich eine große Ehre, das UPS-System für alle Flöten und Flötisten wärmstens zu empfehlen.

(In French)
Tout au long de sa carrière comme un des meilleurs facteurs de flûte du monde, Haruo Uesawa a reconnu le point faible de chaque flûte: les tampons et leur réglage.
Je suis convaincu qu'avec le nouveau système UPS, Haruo Uesawa a résolu ce problème d'ordre général.
Depuis un certain temps, j'utilise moi-même le système UPS sur ma flûte Brannen-Cooper Pt.
Les tampons ont une grande influence sur la sonorité, qui s'est encore plus arrondie.
Le système de Haruo Uesawa est le garant d'une intonation stable, d'une articulation parfaite et d'une réponse facile.
C'est un grand honneur pour moi de conseiller le système UPS à tous les flûtistes pour toutes les flûtes.

Prof. Dr. Carlo Jans
Conservatory Luxembourg
Forum International for flute and piano Diekirch / Luxembourg Artistic Director, professor for flute
(Instrument: Brannen Pt.)

 

 

 

ms.koga

  

 

Koga, Atsuko

Seit meiner Studienzeit hat Herr Uesawa immer meine Flöte betreut. Nun bin ich schon lange im Orchester tätig und merke, dass die von ihm reparierte Flöte sowohl hinsichltlich der Klangqualität und als auch der Stabilität noch besser als früher geworden ist. Auch wenn ich sie sehr kräftig durchblase oder durch eine Reihe von Konzerttourneen stark beanspruche, bleiben der Klang und der mechanische Zustand immer stabil und sicher. Vielmehr habe ich das Gefühl: Je mehr ich es spiele, desto besser resoniert das Instrument.

Also bleibt meine Flöte über mehrere Jahre, bis sie nächstes Mal zur Generalüberholung gesendet wird, einwand- und auch wartungsfrei. Ich bin damit sehr zufrieden.

Atsuko Koga
Flötisten der Magdeburgischen Philharmonie
(Instrument: Nagahara 18K all gold)

 

 

 

kofler

  

 

Kofler, Michael Martin

Liebe Flötistinnen und Flötisten!

Seit nunmehr 30 Jahren bringe ich regelmäßig meine Instrumente zu Meister Haruo Uesawa zur Generalüberholung und bin stets sehr zufrieden mit seiner Arbeit gewesen.

Nun hat er vor einiger Zeit ein neues System zur Bepolsterung von Flöten entwickelt das ich phänomenal finde.

Die Pölster decken perfekt, die Flöte vibriert richtig gut im Spiel, man spürt die verschiedenen Töne selbst in den Fingern, die Ansprache ist leicht und trotzdem nicht hart, einfach rundum wunderbar.

Ich kann jedem Flötisten nur herzlichst empfehlen, dieses System auszuprobieren und bin mir ziemlich sicher, dass es nicht bereut wird!

Mit besten Grüßen und Wünschen,

Ihr Michael M.Kofler

Univ. Prof. Michael Martin Kofler
Soloflötist der Münchner Philharmoniker
Professor für Flöte an der Universität 'Mozarteum' Salzburg
http://www.michaelkofler.de

 

 

 

kogelenberg
© Merlijn Doomernik


  

Kogelenberg, Herman van

 

The Uesawa Pads were a real discovery for me when I got them on my flute. Never my instrument felt more responsive, accurate, yet warm and with a terrific projection. Several months have passed now and still 100% precise. I can only recommend to anybody searching to improve his/ her flute.



Herman van Kogelenberg
Soloflute Münchner Philharmoniker
www.hermanvankogelenberg.nl

 

 

kudo
© Akira Muto


  

Kudo, Shigenori

 

Ich war überrascht, wie gut das Ergebnis geworden ist. Seit der letzten Bepolsterung ist nun schon ein Jahr vergangen, das Instrument befindet sich immer noch in einwandfreiem Zustand.



Prof. Shigenori Kudo
Professor für Flöte an der Musikhochschule Tokyo
Professor für Flöte an der École Normale de Musique de Paris
(Instrument: Haynes ♯30000)

 

 

sondra

  

Lejmalniece, Sondra

 

I know Mr Uesawa for more than 10 years.
My first professional flute I bought by him. Regularly bringing back flute for maintenance, I trust on him absolutely!

Since April 2018 I'm having Uesawa padding system. I must say that it opens a new horizons, it feels more sure by playing staccato, there is an immediate responding from instrument. Also sound quality became much better-feels like softer and richer sound with more overtones.

Mr. Uesawa is a magician. His new padding system really helps to improve my flute playing!

I honestly recommend Uesawa padding system for any kind of flute! It really makes difference!


Sondra Lejmalniece
Solo flute at Latvian National Opera and Ballet
(Instrument: Sankyo with Mancke head joint)

 

 

malicki


malicki


  

Malicki, Krzysztof

Z ogromną satysfakcją pragnę zarekomendować wszystkim flecistom Uesawa Padding System. Od 20-stu lat korzystam z usług "Musik-Atelier" pana Haruo Uesawa. Wszystkie flety z instrumentarium Orkiestry Symfonicznej Filharmonii Narodowej w Warszawie są pod jego stałą kontrolą. Każda naprawa była świadczona na najwyższym poziomie. Według mnie Uesawa Padding System zapewnia perfekcyjne krycie klap, natychmiastową reakcję instrumentu na ruch palców i stabilny intonacyjnie, miękki i brzmiący dźwięk.
Dzięki mistrzostwu pana Uesawa mam poczucie pewności, że mój instrument mnie nie zawiedzie. Jego kultura osobista i uprzejmość czynią każde spotkanie miłym i wyczekiwanym.
Gorąco polecam i życzę mu ciągłej pasji w tej trudnej pracy. Radości i zdrowia dla jego rodziny!

Krzysztof Malicki
I flecista, solista Orkiestry Symfonicznej Filharmonii
Narodowej w Warszawie

(in English)
With my great satisfaction I wish to recommend the Ueasawa Padding System to all flutists. I’ve been a Haruo Uesawa’s "Musik-Atelier" client for 20 years. All the flutes of Warsaw Philharmonic Orchestra are under his constant service. Each repair was carried out at the highest level of proficiency. In my opinion Uesawa Padding System provides perfect key coverage, instantaneous response of the instrument to finger movement and intonationaly stable, soft and sonorous sound.
Thanks to Mr Uesawa’s mastery I have strong confidence, that my instrument will not let me down. His personal culture and kindness make every meeting with him pleasant and long awaited.
I strongly recommend Mr Uesawa’s service and wish him unending passion in his hard work and health and happiness to his family.

Krzysztof Malicki
Solo flute of the Warsaw Philharmonic Orchestra
www.malicki.art


 

 

Mordashov

  

 

Mordashov, Grigory

Uesawa Padding System makes my flute sound fuller and more balanced. It opens new horizons of flexibility and allows the flutist better stability and ease of playing.

Grigory Mordashov
Flutist of German Radio Philharmonic Orchestra Saarbrücken Kaiserslautern

 

 

 

pudane
Photo: @janisphoto.com


  

 

Pudāne, Ieva

Mr. Haruo Uesawa takes care of my flute for almost 10 years, and each time, when I receive it after repair and maintenance, my instrument seems to have acquired a new life.

I strongly and sincerely recommend “Uesawa Padding System” to all flutists. The pads cover perfectly, ensuring warm, full and balanced sound with stable intonation, as well as easy flawless response and clear articulation.

With “Uesawa Padding System” I have even more confidence in my wonderful Miguel Arista flute.


Ieva Pudāne
Flutist at Chamber orchestra “Sinfonietta Riga”, Latvia
(Instrument: Arista SR)

 

 

 

Rusetzky

  

 

Rusetzky, Ulrike

Seit der letzten Generalüberholung, im Sommer 2017, spiele ich meine Flöte mit dem neuen Polster System von Herrn Uesawa und bin sehr zufrieden:

die Polster decken perfekt und zuverlässig. Der warme Klang meiner Flöte scheint fokussierter und brillanter geworden und das Artikulieren mit dem Instrument gelingt müheloser. Vielen Dank, lieber Herr Uesawa!


Ulrike Rusetzky
Soloflötistin der Robert-Schumann-Philharmonie-Chemnitz
Chemnitz, 13. März 2018
(Instrument: Pearl 14K gold)

 

 

 

schaaff© Bettina Stöß

  

Schaaff, Ulf-Dieter

Seit mehr als 30 Jahren kenne ich Haruo Uesawa und schätze seine handwerkliche Meisterschaft.


Er hält mein Instrument nicht nur auf höchstem mechanischem Niveau, sondern hilft auch in scheinbar ausweglosen Situationen.

Sein „Uesawa-Padding-System“ hat mich auf Anhieb überzeugt.
Unvergesslich der Moment, als ich die wesentlich stärkere Resonanz meiner Flöte zum ersten Mal an Lippen und Fingern spürte.
Auch die Artikulation war klarer. Die Flöte „sprach“ noch deutlicher.

Ich kann das „Uesawa-Padding-System“ uneingeschränkt empfehlen.

Prof. Ulf-Dieter Schaaff
Soloflötist Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin
Professor für Flöte an der Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar
(Instrument: Brannen)

 

shimizu

  

 

Shimizu, Kazutaka

Seit vielen Jahren habe ich - aus einer gewissen Unzufriedenheit mit meiner Flöte heraus - viele Versuche vorgenommen, um es zu verbessern.

Inmitten dieser Versucherei bin ich durch einen Artikel auf das UPS aufmerksam geworden. In meinem Bekanntenkreis war noch niemand, der das UPS tatsächlich ausprobiert hatte. Daher konnte ich mir nicht wirklich vorstellen, wie ein mit diesem UPS bepolstertes Instrument klingen würde. Also vertraute ich der Reputation von Herrn Uesawa in Europa und probierte es zeitig an meinem eigenen Instrument aus.

Mein Instrument ist nun nach dem UPS-Polsterungssystem bepolstert und auch mit den M-Pads, die Herr Uesawa empfiehlt, ausgestattet zurückgekommen. Der Unterschied war eindeutig: Mein Instrument ist in allen Belangen besser geworden.

Auch zu dem Polster: Ich habe bisher verschiedene Arten von Polstern ausprobiert. Nun bin ich davon überzeugt, dass das M-Pad das Beste ist, was ich je probiert habe.

Das UPS-System ist nicht nur in handwerklicher Hinsicht bedienungsfreundlich für Reparateure, sondern auch in musikalischer Hinsicht eindrucksvoll - es lässt die Flöte ihre akustischen Fähigkeiten voll entfalten.

Ich glaube fest daran, dass das UPS und das M-Pad, welche in allerlei Hinsicht überlegen sind, eines Tages als Standard gelten werden.
      
Kazutaka Shimizu
Außerordentlicher Professor an der Gakugei-Universität Tokio
(Instrument: Brannen)

 

 

Wiese

  

Wiese, Henrik

Die neue Bepolsterung von Uesawa hat sich sehr positiv auf den Klang meiner Flöte ausgewirkt. Sie klingt obertonreicher über alle Register.
Außerdem ist die Bepolsterung sehr zuverlässig und stabil.

Ein kleiner Schritt für die Menschheit, aber ein großer für meine Flöte.

Henrik Wiese
Soloflötist im Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks
(Instrument: Flute Masters 970SR)

 

 

 

logo

  

Facebook-Seite für UPS mit Neuigkeiten und Kundenstimmen
https://www.facebook.com/ups.uesawa.padding.system

 

 

 

Bei Interesse melden Sie sich bitte direkt bei uns.

Musik-Atelier Uesawa
Tel.:
+49 89 2102 7811
E-Mail: info@uesawa.de